Sonntag, 9. Mai 2010

Die Schande: Die Neturei Karta empfängt Politiker der palästinensischen Autonomiebehörde

B"H


Die Schande:
Verwandte des am Lag Ba'Omer verstorbenen Moshe Hirsch empfingen palästinensische Politiker zur Shiva in Mea Shearim.
Die Shiva ist eine siebentägige Trauerperiode eines verstorbenen Juden und man sitzt auf dem Fussboden oder einem Hocker. Leute kommen herein und sprechen ihr Beileid aus.

In Mea Shearim gibt es zwei Ableger der antizionistischem Neturei Karta, wovon die Gruppe um den verstorbenen Moshe Hirsch den kleineren, doch extremeren Anteil darstellt. Sie stehen für die Zerstörung des Staates Israels und bevorzugen eine palästinensische Herrschaft bis zum Eintreffen des Meschiach.
Allgemein ist die Neturei Karta in Mea Shearim verhasst.

Wie lange würde wohl ein Jude am Leben bleiben, wenn der palästinensische Mob einfällt ?









Moshe Hirsch war Minister in Arafats Kabinett in Ramallah.


Keine Kommentare: