Dienstag, 4. Mai 2010

Neues / nichts Neues von der Toldot Aharon Mutter

B"H

Ehrlich gesagt habe ich gezögert, ob ich die Nachricht verbreiten soll oder nicht. Der Grund ist, dass die angebliche Nachricht gar keine ist, sondern lediglich eine Kurzmitteilung. Dennoch berichte ich darüber um einfach klarzustellen, dass der Fall der kindesmisshandelnden Toldot Aharon Mutter noch lange nicht ad acta gelegt ist.



Die israelisch - haredische Site "Kikar Shabbat" berichtet, dass es keinerlei Abkommen zwischen der Staatsanwaltschaft und den Anwälten der angeklagten Mutter gibt. Sie wird sich auch weiterhin vor Gericht verantworten müssen !

Die Chassidut Toldot Aharon besteht weiterhin auf der Unschuld der Mutter und die gesamte Anklage sei nur reine Zeitverschwendung !

6 Kommentare:

s5 hat gesagt…

Was ist aus dem Kind geworden? Geht es ihm jetzt gut, nachdem es von der Mutter entfernt wurde.

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Ich weiss nicht, ob die Mutter nach wie vor im Krankenhaus ist und behauptet, aufgrund all dem Stress koenne sie nicht mehr laufen.

Einige ihrer Kinder leben in England bei den Grosseltern und der Junge bei einem Onkel in Beit Shemesh. Der Rest der Familie lebt in Mea Shearim, doch irgendwie erwaegen alle, ins Ausland zu ziehen.

s5 hat gesagt…

Meine Frage ist: Ist das Kind, das fast verhungert ist, jetzt, knapp ein Jahr später, noch immer schwer untergewichtig oder hat es auf Normalgewicht zugenommen?

Könntest du das mal eruieren???

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Ich glaube kaum, dass auch der Onkel den Jungen hungern laesst.:-)

s5 hat gesagt…

Es geht um die Frage: Hat das Kind wirklich eine Magen- oder Stoffwechselerkrankung, die es daran hindert, normal zuzunehmen?

Falls die Tatsache, dass man nichts Gegenteiliges hört, für dich bedeutet, dass es dem Kind gut geht und dass es sich normal entwickelt, kann man davon ausgehen, dass die These des Münchhausen-Syndromes hiermit bestätigt ist...

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Soweit man hoert, entwickelt sich das Kind ganz normal. Von der Mutter redet keiner mehr und ich glaube insgeheim, dass selbst die Toldot Aharon die Nase voll haben.