Dienstag, 27. Oktober 2009

Was wurde aus Gitty Grunwald ?


Gitty Grunwald mit ihrer Tochter Esther Miriam

B"H

Was wurde eigentlich aus "Gitty Grunwald" ? Diese Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit und versuchte Infos aufzutreiben. Die Suche war so gut wie vergeblich, doch auf meinem englischen Blog verfasste ich einen aktuellen Beitrag zum Thema und vielleicht weiss jemand meiner New Yorker Leser Rat.

Wir erinnern uns:

Die junge Gitty Grunwald hatte vor mehr als einem Jahr die Nase voll vom relig. chassidischen Leben und entfloh aus der Gemeinde der Satmarer Chassidim in Kiryat Yoel / New York. Sie liess sich scheiden, rannte zum "New York Magazine" , welches ihre Story veröffentlichte. Danach hörten wir nie wieder etwas von Gitty.

Hier meine Abfassung in meinem englischen Blog:

http://shearim.blogspot.com/2009/10/how-about-gitty-grunwald.html

Keine Kommentare: