Mittwoch, 4. November 2009

Ist er Jude ?

B"H

Juden besitzen die psychopathische Angewohnheit nach allem Jüdischen Ausschau zu halten. Richtig krankhaft verfolgen sie jede öffentliche Persönlichkeit, ob sie nun jüdisch ist oder nicht. Und wer einmal diesemWahn verfällt, kommt einfach nicht von ihm los.
Da sitzt man nun vor dem TV oder im Kino und starrt auf die Mattscheibe. Befindet sich da unter den Schauspielern irgendwo ein Jude ?

Es wird sogar ab und an gemunkelt, dass Harry Potter ein Jude sein muss. Jeff Goldblum ist einer oder Barbara Streisand. Was ist eigentlich mit der "Familie Feuerstein (Flintstone)" ?

Michael Douglas ist keiner, denn bei ihm ist nur der Vater Jude.
Dann vernimmt man das hartnäckige Gerücht, dass die Mutter von Boris Becker jüdisch sei.
In meiner längst vergangenen Jugendzeit war ich ein Fan der "Disco" mit Ilja Richter. Auch dieser ist Jude.

Nun erlebte ich eine riesen Überraschung, denn gestern las ich im Internet, dass mein ehemaliger Lieblingssänger aus den frühen 90igern Jude ist.

Alle jene, die Neil Diamond nicht kennen, hier einer seiner bekanntesten Songs. Zwar nicht chassidisch, aber immerhin "jüdisch".


2 Kommentare:

Anna Nym hat gesagt…

Mensch, Miriam, du hast ja einen geradezu grotesk harmoniesüchtigen Musikgeschmack! Hier ein wenig Kontrastprogramm, hoffentlich für dich nicht allzu krass:
http://www.youtube.com/watch?v=yuJe7dQ03R0

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Na, manchmal brauche auch ich etwas Ruhiges.:-)

Ich werde mir Deinen Link anschauen.