Freitag, 30. Januar 2009

Hochzeit in Toldot Aharon

B"H

Hochzeit in der chassidischen Gruppe
Toldot Aharon. Rebbe David Kahn flog extra nach New York, um an dem Event teilzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Sohn oder ein Enkel von ihm heiratete und werde nochmals nachforschen.

Die Hochzeit jedenfalls fand am 28. Januar 2009 statt und ein Bekannter aus New York sandte mir die Photos zu. Weitere Bilder werden noch folgen !




Der Toldot Aharon Rebbe David Kahn




Kabbalat Panim Kretchnif - Rehovot. Die chassidische Gruppe Kretchnif mit ihrem Rebben aus Rehovot (Israel) gibt dem Toldot Aharon Rebben die Ehre.




Der Satmarer Rebbe Zalman Leib Teitelbaum




Rebbe David Kahn beim Mitzve Tand mit der Braut, deren Gesicht vollkommen verdeckt ist, weil sie sich auf der Männerseite befindet. Jedenfalls zum Mitzve Tanz.

In chassidichen Gruppen gehört es zur Tradition, dass eine Schwiegertochter mit dem Rebben (mit dem Schwiegervater) tanzt. Dies trifft jedoch nur auf die engere Familie des Rebben selbst zu !

2 Kommentare:

Fritzi hat gesagt…

ist zwar nicht die toldot ahroner chassene, aber die chassene eines wieners. man sieht den spinka rebben beim mizwe tanz, die kalle ist nicht verwandt mit dem rebben.
http://www.youtube.com/watch?v=Iz1VmDfKC1I
(credits an yakob lehman)
shawua tov
fritzi

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Ich glaube, da verwechselst Du etwas: Die Photos wurden von einem Bekannten von mir in Williamsburgh gemacht. Auf der Toldot Aharon Hochzeit.

Ein Sohn oder Enkel des TA Rebben, wohnhaft in Monsey, heiratete. Wenn Du Spinka und irgendwelche andere auf den Photos erkennst: Spinka war auf der Hochzeit in Wlilliamsburgh anwesend.

Uebrigens befindet sich auch der Avraham Yitzchak Rebbe momentan in New York. Auf Spendeneinsammelttrip. Ob er jedoch zur Hochzeit kam, ist mir noch nicht bekannt.