Sonntag, 8. März 2009

Die Haredim ziehen sich aus













VERSUS




B"H

Ich habe keine Ahnung woher die drei jungen Yeshiva (relig. Schule) Studenten kamen. Amerikanisch litvische oder israelische Yeshiva Studenten. Ich hörte sie nicht miteinander reden als sie ca. 10 Meter vor mir ihre Handtücher ausbreiteten und sich auszogen.

Am vergangenen Freitag mittag wurde der Strand in Tel Aviv immer voller und plötzlich betraten die drei jungen Yeshiva Leute die Szene. Schwarze Hosen, weisse Hemden, schwarze Kipot (Käppchen).

Nein, diese Szene spielte sich nicht an einem religiösen Strand nach Männlein und Weiblein getrennt ab, sondern an einem ganz "normalen" Strand in Tel Aviv. Ich fand es nur interessant zu sehen, wie auch so mancher Haredi seine Freizeit einfach so geniesst, wie alle andere Leute um ihn herum auch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja und? Lass sie doch in Ruhe, die armen Bochrim. Sie werden so schon genug unterdrückt...

Unknown hat gesagt…

Hätten sie nur gewusst, dass sie Miriam über den Weg ... ähm ... Sand laufen werden. Dann wäre es nicht zu einem Skandal gekommen, wahrscheinlich nicht einmal zu einem Gewissenskonflikt.

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Noe, nach Gewissenskonflikt sahen mir die Baruchim nicht aus.:-))))