Montag, 23. Februar 2009

Chabad. Org in finanzieller Not

B"H

Fast ein jeder von uns kennt die Chabad.Org Site. Vor wenigen Tagen erhielt ich eine e - mail von Chabad.org, in der ich um Spenden gebeten wurde. Gleichzeitig fügte man hinzu, dass die Site hoch verschuldet sei und, falls das nötige Kleingeld ausbleibe, gezwungen ist, dichtzumachen.
Ehrlich gesagt, war ich geschockt, denn ich selbst nutze die Chabad Website regelmässig und hätte nie gedacht, dass dort finanzielle Not herrscht.

Mir ist bekannt, dass jede Chabad Filiale für ihre eigene Finanzierung verantwortlich ist. So auch die Schlichim (weltweit eingesetzte Rabbiner) und anscheinend ist dies auch der Fall mit der hauseigenen Website. Allerdings verstehe ich nicht, warum ausgerechnet die Site keine Hilfe vom Hauptquartier in Crown Heights / New York bekommt. Oder vielleicht wird Hilfe erteilt und wir wissen nur nichts davon.

Nichtsdestotrotz, die Chabad Website muss weiterhin bestehen bleiben und vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ist so wohlhabend, dass er nicht weiss wohin mit seinem Geld.

Die aktuelle FACEBOOK Gruppe:

http://www.facebook.com/home.php#/group.php?gid=77161641448&ref=mf

Keine Kommentare: