Montag, 23. Februar 2009

Vorsicht FRAUEN !!!

B"H

Das untere Photo fand ich in einem israelisch - haredischen (ultra - orthod.) Forum und eigentlich beschreibt der Poster das sensationelle neue Fahrrad für die ganze Familie. Toll, dachte ich, doch dann sah ich die zwei weissen Felder mitten im Bild, die auch nach mehrmaligem Mausklick nicht verschwinden wollten. Und dann erst wurde es mir klar: Dort, wor sich die zwei weissen Felder im Bild befinden, sitzen FRAUEN auf dem Fahrrad ! Und aus Anstandgründen und damit kein frommer Haredi unanständige Gedanken bekommt, wurden die Frauen halt kurzerhand wegretouschiert.



Photos, die Frauen zeigen, sind in der haredischen Gesellschaft verpönt und gelten als unanständig. Das erwecke im Mann diverse Gefühle und um das von vornherein auszuschalten, werden Frauengesichter grundsätzlich hinausretouschiert.

Vielleicht mag der ein oder andere Leser dem Eindruck erliegen, ich berichte zuviel zum Thema "Anstand in der haredischen Gesellschaft", doch dem ist eigentlich nicht so. Nur gewisse Vorfälle sowie dieser Art der Photos bringen mich auf die Palme.

Keine Kommentare: