Dienstag, 17. Februar 2009

Koscherer Bus zur Klagemauer


B"H

Vor wenigen Tagen schrieb ich diesen Artikel bezüglich den nun eingesetzten "koscheren" SUPERBUSSES" und nun folgt schon der nächste Schritt. Ein privater Spender stellt jede halbe Stunde einen kostenlosen Bus zur Jerusalemer Klagemauer (Kotel) zur Verfügung. Der Bus ist "Kascher Le'Mehadrin - koscher", was bedeutet, dass man anständig angezogen sein sollte und ebenso nach Geschlechtern getrennt sitzt. Ein Bus vollkommen zugeschnitten auf haredische Bedürfnisse. Ferner fährt der Bus die EGGED - Haltestellen der Linie 2 ab, wobei EGGED aber die Linie 2 aufrecht erhält.

Nicht alle Haredim sind für die koscheren Busse, sondern benutzen weiterhin die staatlichen EGGED Busse. Andere wiederum sind andere aus unterschiedlichen Gründen froh über die koscheren Busse.

Auf dem Plakat jedenfalls ernennen diverse Haredim die Busfirma EGGED zum Feind Nr. 1, denn in ihren Busse gebe es zuviel Prostitution. Mit "Prostitution" meinen die Haredim jedoch unanständiges Verhalten, darunter auch mich, wenn ich in einer Hose herumlaufe.

Wer also den kostenlosen Bus in Anspruch nehmen will, sollte sich den haredischen Regeln anpassen oder falls jemand doch noch zuviel Prostitution walten lassen will, benutze er lieber weiterhin die EGGED Busse.

Keine Kommentare: