Mittwoch, 27. Mai 2009

Dushinsky Rebbe in Melbourne

B"H

Rebbe Yosef Zvi Dushinsky besucht Melbourne. Ich nehme an, dass der Rebbe nach Australien reiste, um Spendengelder für seine Gruppe sowie dessen Mosdot (Institute) einzu
sammeln. Chassidische Gruppen hängen weitgehend von Spendengelder ab und jene antizionistischen Gruppen, wie Dushinsky, ganz besonders, da sie kein Geld vom Staat Israel annehmen !

Chassidut Dushinsky ist außerhalb der chassidischen Welt recht unbekannt. Es ist eine kleinere Gruppe, die erst vor ca. 70 Jahren gegründet worden ist. Ferner ist Dushinsky eine der ganz wenigen chassidischen Gruppen, welche nach dem Familiennamen des Gründers benannt wurden und nicht nach dem Ort, an dem der Gründer Rebbe war.

Chassidut Dushinsky ist Mitglied der antizionistischen Vereinigung "Edah HaCharedit" in Mea Shearim und ihre Hauptsynagoge befindet sich in Jerusalems Shmuel Hanavi Street.


Zweiter von rechts: Der Dushinsky Rebbe Yosef Zvi Dushinsky



Keine Kommentare: