Sonntag, 14. September 2008

Rebbe David Kahn ist wieder daheim


Die Toldot Aharon in Mea Shearim


B"H

Der Toldot Aharon Rebbe, Rabbi David Kahn, ist nach einem ca. zweimonatigen Auslandsaufenthalt wieder daheim in Jerusalem.
Am letzten Freitag, Erev Schabbat, gab er seinen ersten Tisch, an dem ich teilnahm.

Damit ist die Tischsaison wieder eröffnet, denn auch alle anderen chassidischen Rebbes, die den Sommer im Ausland verbrachten, sind wieder zurück in Jerusalem bzw. Bnei Brak.



Ein Ehepaar der Toldot Aharon

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.new.facebook.com/home.php#/photo.php?pid=1213845&o=all&op=1&view=all&subj=33276891110&aid=-1&id=642423572&oid=33276891110

da hast du ein bild vom urlaubsort des toldot ahroner rebben in saalbach. der rav links ist ha'rav avraham yone schwartz, er ist derjenige der in saalbach den hech'scher gibt und auch der rav von khal chassidim wien ist.
lg
fritzi

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Oh Fritzi, vielen Dank. Ich habe dem Herausgeber des Photos schon eine Message gesandt mit der Bitte, dass Photo in den Blogs veroeffentlichen zu duerfen.

Ich glaube, dass der Rav, der hinter dem Toldot Aharon Rebbe steht, dessen juengerer Bruder ist. Bin mir jedoch nicht ganz sicher.:-)))

Danke fuer den Hinweis !!!!!

Uebrigens gibt der Rebbe sowie auch seine Frau Schabbatessen. Ich werde demnaechst einmal anklingeln.:-)

Anonym hat gesagt…

die rebbezen hat auch eine verbindung zu wien. einige ihrer verwandten wohnen hier.
sind aber keine toldot ahroner chassiden.

lg
f

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Toldot Aharon ist ueberall.:-)))

Uebrigens gibt es bei ihnen eine Familie Pappenheim, welche ebenso Leute am Schabbat einladen.

Mit einer Frau aus der Familie unterhielt ich mich schon. Sie kommen urspruenglich aus Muenchen und besitzen einen hohen Status innerhalb von TA.