Sonntag, 28. September 2008

Von der zionistischen Polizei gekidnappt

B"H

Ich bin zwar spät dran, will aber die Nachricht trotzdem nicht untergehen lassen:

Mitte letzter Woche wurden 40 sogenannte Sikarikim von der Polizei verhaftet. Allesamt befanden sie sich auf dem Weg nach Meron (Nordisrael) zu Rabbi Schimon Bar Yochais Grab, wo sie eine Demo durchführen wollten. Auf dem Weg dorthin wurde der Bus von der Polizei gestoppt und die Insassen einer Untersuchung unterzogen.

Am Grabe Rabbi Schimons wollten die 40 Sikarikim gegen die üblen Machenschaften des Oberrabbiners der Kotel (Klagemauer), Rabbi Shmuel Rabinovitch, demonstrieren. Jedenfalls bekam der Kotelrabbi Wind von der Sache und informierte die Polizei, um die Demonstranten zu stoppen.

Auf den Paksivilim (Mitteilungsposter) an den Häuserwänden von Mea Shearim liest das sich so:

Die zionistische Polizei kidnappte 40 Demonstranten !!!
Der kriminelle Rabinovitch erklärt uns den Krieg !!!

_______________________

Was jetzt, Rabbi Rabinovitch ?
Warum wurden es den 40 Leutchen untersagt, ihre Demo abziehen zu dürfen ? War es nötig, die Muskeln spielen zu lassen und mit der Staatsmacht daherzukommen ?

Sie haben allen furchtbar imponiert und einen Aufschrei in Mea Shearim verursacht.

Herzlichen Glückwunsch zu der Aktion, die völlig unnötig war !

Keine Kommentare: