Freitag, 3. Oktober 2008

Der "Belz - Machnovke Krieg" erreicht Yediot Acharonot

B"H

Die israelische Tageszeitung"Yediot Acharonot" veröffentlicht in ihrer heutigen Ausgabe einen riesigen Artikel über den Krieg der beiden chassidischen Gruppen BELZ und MACHNOVKE. Auch verheimlicht der Artikel ganz und gar nicht die gegenseitigen Drohungen und Schlägereien.













Demzufolge ergeben sich drei Fragen:

1. Warum gibt sich eine säkulere Zeitung wie"Yediot Acharonot" überhaupt mit dem Thema ab ? Haben entweder Belz oder Machnovke die Presse informiert ?

2. Was soll der israelische Otto Normalverbraucher über diesen chassidischen Krieg denken ? Hat darüber eigentlich jemand einmal nachgedacht ?

In dem Moment, in dem solch ein Artikel an die Öffentlichkeit gerät, werden die Säkuleren die Chassidim als Steuerverschwendung betrachten.

"Die sind ja alle total bekloppt", lautet es dann wieder einmal mehr.

Keine Kommentare: