Sonntag, 19. Juli 2009

Aktuelle Pashkevilim aus Mea Shearim

B"H

Die aktuellen Pashekvilim (Mea Shearim Nachrichtenposter). Alle betreffen die wegen Kindesmisshandlung verhaftete Toldot Aharon - Mutter:


Warum berichtet die säkulere Presse nicht über die gekidnappten jemenitischen Kinder ? Diese schrecklichen Tatsachen ereigneten sich kurz nach der Gründung des Staates Israel sowie nach der Aliyah aus dem Jemen.



"Kenne Deinen Feind !" - Die Sozialarbeiter den Haredim ihre Kinder wegnehmen.

10 Kommentare:

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Aktuelle Photos vom Kind sowie ein Artikel in hebraeischer Sprache !

http://www.kikar.net/article.php?id=2213

shoshi hat gesagt…

Ja siehst du nicht, dass das alles nur Rauchfahnen sind um von der eigentlichen Frage abzulenken?

Letzte Woche hat es geheissen (Anwalt der Mutter auf Armeeradio), dass "sofort" Beweise für die Chemotherapie vorgelegt werden. Wo sind sie? Heute ist Sonntag!

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Es gibt immer mehrere Seiten und in Mea Shearim gehen ganz andere Geruechte herum als in der saekuleren Presse.

Was meinst Du, haben die Behoerden nun mit dem Jungen, den anderen Kindern sowie dem weiteren Kind, was in wenigen Monaten geboren werden soll, vor ?
Hat darueber schon einmal jemand nachgedacht ?

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Keine Ahnung, aber jeder Fall liegt verschieden.

Ziel der Behoerden ist es doch offenbar, der Mutter die Kinder wegzunehmen. Und dann ?
Sollen sie in eine saekulere Einrichtung geschickt werden ?

shoshi hat gesagt…

My guess: Die Eltern haben die anderen Kinder schon längst zu den Grosseltern nach London gebracht, sobald die Frau frei ist, folgen die Eltern nach (mit oder ohne den drei-jährigen), und dann kann sie das ganze Theater in London noch einmal vorspielen, weil dort niemand was davon weiss...

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

So leicht und unbehelligt kommt man nun auch wieder nicht aus dem Land.

Mit dem Schuetteltrauma, meinst Du da vielleicht Israel Wallas, der sein Kind zu Tode schuettelte ?

shoshi hat gesagt…

Ja. Es gibt verschiedene Schreibweisen für den Nachnamen.

Was Kinder ausser Landes bringen betrifft: Die Behörden sagen, dass sine noch keinen Kontakt zu den anderen Kindern aufnehmen konnten.

Natürlich gibt es diese "Zav Ikuv", aber bis jetzt hatte die Eidah noch nie Probleme, solche zu umgehen (z.B. Kinder unter anderer Identität ausser Landes bringen), wenn sie es für nötig hielt.

Wenn die Angst haben, dass 4 heilige yiddishe Neshomoles den Zionim ha reshaim anvertraut werden, dann geben sie sich a Etze, keine Angst...

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Warten wir ab, wie sich der Fall weiterentwickelt.

Uebrigens wuerde keine Familie wollen, dass ihre Kinder irgendwelchen komischen Erziehungsberechtigten in die Haende fallen.

shoshi hat gesagt…

Ja sicher, in dieser Hinsicht ist der Fall nicht aussergewöhnlich:
ein Kind, das in seiner Herkunftsfamilie nicht normal leben kann ist immer einem erhöhten Risiko ausgesetzt, denn in Institutionen und Pflegefamilien ist es auch nicht immer lustig...

Und auch dass sich die Familien wehrt, wenn die Jugendbehörden auf sie aufmerksam werden ist nicht aussergewöhnlich. Nur dass halt bei wenigen Familien gleich der ganze Stadtteil zertrümmert wird...

Wenn du heute in Deutschland einen Türken hast, der seine Kinder regelmässig vermöbelt, sieht die Situation ganz ähnlich aus: Kulturkonflikt, die ungläubigen wollen uns unsere Kinder wegnehmen, (wir schicken sie zurück in die Heimat) etc...

In dem Video auf "Chadrei Charedim", das du verlinkt hast, sagt Rav Freulich (oder wie er heisst), dass er noch nie eine Schwiegertochter und Schwiegermutter gesehen hat, die sich so gut verstehen wie diese zwei. Sie seien wahre Freundinnen, etc...
Soviel ich verstanden habe, lebt die Schwiegermutter in London und die Schwiegertochter in Meah Shearim... Was kann sie überhaupt wissen...

Das ist wieder ein Beispiel von selektiver Berichterstattung...

Das Einzig interessante, was Rav Freulich sagt, ist dass er die Videos auch nicht gesehen hat. Also wozu redet er dann überhaupt...

Miriam Woelke hat gesagt…

B"H

Mich interessiert eher, warum die Mutter dort untergebracht worden ist.