Montag, 6. Juli 2009

Yahrzeit von Rabbi Amram Blau (Bloi)

B"H

Morgen (Dienstag) ist die Yahrzeit (Todesgedenktag) des
Rabbi Amram Blau (Bloi). Wer interessiert ist, die Mishkenot HaRoim Gruppe in Mea Shearim veranstaltet zum Gedenken ein Mischnastudium, welches am frühen Nachmittag beginnen soll.
Bedeutet, die Gedenkfeier ist NUR für Männer !

Rabbi Amram Blau war bis zu seinem Tode im Sommer 1974 der geistige Führer der antizionistischen Neturei Karta in Mea Shearim.

Nicht, dass ich wieder beschuldigt were, ich sei Neturei Karta; nein, ich bin es nicht, doch verstehe ich die ideologischen Gründe für den Antizionismus.
Rabbi Blau war seinerzeit einer der bekanntesten Charaktäre Jerusalems und deswegen setzte ich seine Yahrzeit in den Blog.

Weitere Infos zu Rabbi Amram Blau:

Kerut Schafcha

Keine Kommentare: