Freitag, 5. Dezember 2008

Pläne

B"H

Zuerst einmal werde ich diesen Schabbat in Jerusalem verbringen. Besondere Pläne dazu habe ich keine. Die chassidischen Tisch beginnen jetzt im Winter alle relativ früh. Sogar die Belzer fangen schom um 21.30 Uhr mit dem Tisch ihres Rebben an.

Am vergangenen Shabbat war ich mit einer Freundin bei den Slonim. Leider nur noch die letzte halbe Stunde und der Rebbe teilte schon die obligatorischen Früchte am Tischende aus. Die Lieder der Slonim sind etwas behebig, aber naja. Kann halt nicht jeder so tolle Lieder haben wie Belz.

In der nächsten Woche will ich unbedingt zur Shiva (7 - tägige Trauerperiode) bei den Toldot Avraham Yitzchak gehen. Der Schwiegersohn des Rebben, Rabbi Aryeh Leibush Teitelbaum, wurde von pakistanischen Terroristen in Mumbai erschossn.

Ebenso am nächsten Schabbat werde ich bei einem befreudeten Ehepaar der Toldot Avraham Yitzchak in Beit Shemesh sein.

Schabbat Schalom an alle Leser !

Keine Kommentare: