Sonntag, 14. Dezember 2008

Shiur bei der Rebbitzen der "Toldot Aharon"

B"H

Jede zweite Woche gibt die Rebbitzen der chassidischen Gruppe "Toldot Aharon" einen Schiur (relig. Vortrag) in ihrem Haus in Mea Shearim. Eine Freundin einer Freundin will mich nächste Woche dazu mitnehmen und ich freue mich schon auf das Event.

Ich hörte, dass die Rebbitzen mehr eine "Frage & Antwort" Session abhält und jeder fragen kann, was er will. Sie erklärt dann wie ein optimales ultra - orthodoxes Leben aussehen sollte. Zumindest aus ihrer Sicht.

Besagter Vortrag ist nur für Frauen !

Schade, dass nicht mehr Rebbitzens derlei Schiurim geben !
_______________

Bei einer Rebbitzen handelt es sich stets um die Frau eines chassidischen Rebben (Oberhaupt einer chassidischen Gruppe) !!!.

Alle anderen Frauen nicht - chassidischer Rabbiner werden "Rabbanit (Plural: Rabbaniyiot)" genannt !!!

Keine Kommentare: