Freitag, 11. September 2009

Diese Woche in der chassidischen Welt

B"H

Diese Woche in der chassidischen Welt:

Der Satmarer Rebbe aus New York besuchte London.
Stets verwechsele ich die gleichen Rebben miteinander, denn als Brüder sehen sie sich ungemein ähnlich. Da sind zum einen die zwei Satmarer Rebben (Rebbe Zalman Leib und Rebbe Aharon Teitelbaum) sowie die zwei Vishnitzer Rebben aus Bnei Brak (Rebbe Israel und Rebbe Menachem Mendel Hager).

Ich nehme an, dass es sich bei dem Satmarer unten im Bild um Rebbe Aharon Teitelbaum. Wer jedoch Gegenteiliges weiß, kann dies gerne kundtun

Bisher sah ich nur einen der zwei Satmarer Rebbe: Rebbe Aharon Teitelbaum in Bnei Brak im vergangenen November.



Die Enkelin des Shomrei Emunim Rebbe Avraham Chaim Roth hat geheiratet.



Eine dermassen gigantische Challah (Brot) ist in chassidischen Kreisen nicht unüblich.


Sheva Berachot (Segen nach einer Hochzeit) in der Chassidut Toldot Avraham Yitzchak



Sämtliche Photos der Events können hier angeschaut werden:

http://www.bhol.co.il/news_read.asp?id=12101&cat_id=18#

Keine Kommentare: